admin, 22. März 2016
Der Tourismus boomt auf Mallorca und so überschlagen sich die Hoteliers fast mit Renovierungsarbeiten und Neueröffnungen. Bereits im Jahr 2015 präsentierten große Reiseunternehmer wie TUI und Viva ihre neuen Traumhotels, wie das TUI Best Family Playa Garden und das Viva Zafiro, beide in Alcúdia. Dass komplette Hotel-Neubauten auf Mallorca lange Zeit nicht gerne genehmigt wurden, war vorteilhaft für viele ältere Hotels, da sie von Grund auf saniert werden konnten und immer leicht ein neuer Besitzer zu finden war. So erging es zum Beispiel dem kleinen Hotel Eva Park in Cala Ratjada, das 2015 als 4-Sterne Sensity Chillout Hotel neu eröffnet wurde.
Iberostar Grand Hotel Portals Nous
Ein wahrer Luxus-Palast ist das 15. Hotel, das die Kette Iberostar im Mai 2016 in der Bucht von Puerto Portals eröffnen wird. Die beste Kategorie der Iberostar-Hotels hat auch das beste Design verdient und so wurde die gesamte Ausstattung vom bekannten holländischen Designer Marcel Wanders entworfen.
Hipotel Playa de Palma Palace
Bereits im Jahr 2015 eröffnete die Unternehmensgruppe Hipotel an der Playa de Palma ein 4-Sterne Haus mit 370 Zimmern – im Jahr 2016 kommt noch eine Unterkunft der 5-Sterne Kategorie für gehobenes Publikum hinzu. Hipotel hat sich die Neubauten rund 75 Millionen Euro kosten lassen. Auf dem seit Jahren brach liegendem Gelände sollte eigentlich eine Seniorenresidenz entstehen. Jetzt dürfen Urlauber über den Restaurant-Boulevard schlendern.
Park Hyatt Mallorca
An der Ostküste Mallorcas, im beschaulichen Urlaubsort Canyamel, schmiegen sich die weitläufig angeordneten Apartment-Häuser des Park Hyatt Mallorca, das 2016 eröffnet werden soll. Im Stil eines mallorquinischen Bergdorfes mit Panoramablick über das Tal und auf den Hügel, auf dem das romantische Städtchen Artá liegt, verbringen die Gäste einen traumhaften Urlaub. 18-Loch Golfplatz, Wellness- und Spa-Bereich sowie mehrere Restaurants bereiten eine unvergessliche Zeit.
Calvià Beach Resort
Auch die Unternehmensgruppe Mèlia plant einige Neuerungen. In Einzelabschnitten soll bis ins Jahr 2020 das ehemalige Hotel Sol Guadalupe in Magaluf in ein 4-Sterne Hotel mit neuem Namen umgewandelt werden. Das dazugehörige Beach House wird sogar Luxusansprüchen genügen und zum hauseigenen Luxuslabel ME aufgerüstet. Club-Urlauber kommen dank des gewohnt hervorragenden Rundumprogramms der Mèlia-Resorts voll auf ihre Kosten.
Powered by Wordpress