admin, 30. Mai 2016
20 abwechslungsreiche Golfplätze und Übungsplätze sind über die Mittelmeer-Insel Mallorca verteilt und lassen jedes Golfer-Herz höher schlagen. Auf den ersten Blick würde man Mallorca nicht unbedingt mit Golf in Verbindung bringen, aber in den letzten Jahren entstanden zahlreiche Plätze vor allem im Südwesten und Osten, die professionelle Golf-Bedingungen bieten. Dank dem milden Klima sind die Plätze das ganze Jahr über geöffnet und bis auf die Golfanlagen von La Reserva Rotana und Santa Ponça II und III für jeden zugänglich.
Rechtzeitig Startzeiten reservieren
Obwohl die Greenfee-Preise, wie überall beim Golf, relativ hoch sind und jährlich steigen (für ein 9-Loch zahlt man zwischen 40 und 80 Euro, für ein 18-Loch zwischen 60 und 140 Euro), ist Golfen schon lange kein exklusiver Sport mehr nur für die Schönen und Reichen. Deshalb ist es auch ratsam, bereits beim Buchen einer Reise auch die Startzeit am Golfplatz mit zu reservieren. Am Einfachsten ist es überhaupt den Urlaub gleich in einem der zahlreichen Golfhotels zu buchen, denn dann hat man auf den angrenzenden Golfplätzen Vorrang und kann sich ohne Probleme die Ausrüstung ausleihen.
Golfschulen und Golfakademien
Mehrere Golfschulen, oft auch von deutschen Betreibern, bieten Golfamateuren Schnupperkurse, Anfängerkurse und Platzreifekurse, sowie hervorragende individuelle Übungsmöglichkeiten für Profigolfer. Bereits 1990 wurde in Palma die 1. Europäische Golfschule Mallorcas vom Diplom-Sportlehrer Juan Schmidt Coll gegründet. Neben dem Hauptstandort Son Termens betreut diese Schule noch vier weitere Golfplätze. Für 5 x 120 Minuten inklusive Platzreifeprüfung werden 650 Euro pro Person berechnet.
Am Golfplatz Son Antem ist der Sitz der German Golf Academy. Neben den traditionellen Kursen für die Platzreife, hat diese Golfschule spezielle Seniorenkurse und Frauenkurse im Programm. Für 5 x 180 Minuten werden 475 Euro pro Person berechnet und wenn man die Platzreifeprüfung nicht schaffen sollte, kann man diese kostenlos an einem anderen Ort wiederholen. Die Academy hat noch vier weitere Golfplätze für ihre Kurse.
Intensiven Einzelunterricht mit einem Ultraschall-Trainingsgerät für 800 Euro oder Familien-Golfkurse für 760 Euro bietet die Golfschule von Michel Monard bei Capdebera, die acht Golfplätze auf Mallorca betreut. Der Golflehrer wurde in der Harold Swash Putting-Methode ausgebildet, die er gerne an Interessierte weitergibt.
Powered by Wordpress