admin, 2. November 2015
Wenn man sich für den Kauf eines Hauses auf Mallorca entscheidet, lohnt es sich, die Internetseiten der zahlreichen Immobilien-Makler zu durchforsten, denn dann stößt man auch auf besondere Angebote, wie die preisreduzierte historische Finca bei Santa Maria. Zwischen Mandelbaumhainen, am Fuße der Serra de Traumanta, schmiegt sich das 480 Quadratmeter große, gepflegte Anwesen in die traumhafte Landschaft – einen besseren Ort kann man sich für ein Traumhaus kaum vorstellen. Da es sich hierbei um einen Notverkauf handelt, wurde der eigentliche Immobilienwert weit unterschritten und die Finca wird derzeit um 800.000 Euro angeboten.
Ruhig und doch zentral
Etwa 15 Minuten vom Ortskern der kleinen Gemeinde Santa Maria entfernt, wurde die Finca auf einem Grundstück von 12.000 Quadratmetern im Jahr 1985 nach historischem Vorbild erbaut. Im Jahr 2000 fand eine umfangreiche Renovierung der Räumlichkeiten statt. Auf zwei Etagen finden sich vier Schlafzimmer, fünf Bäder, eine Waschküche, Klimaanlage und ein eigener Brunnen mit Wasserreservoir, die das Landgut nicht nur zu einem idealen Ferienhaus machen. Dank der mit Gas betriebenen Zentral-Heizung kann die Finca problemlos für ganzjährige Wohnzwecke genutzt werden. Die Küche ist bereits voll ausgestattet und durch den ADSL-Anschluss ist auch die große weite Welt nicht fern. Im Außenbereich befinden sich der Swimming-Pool, eine zusätzliche, überdachte Sommerküche mit einem urigen Grillofen und eine traumhafte Gartenanlage. Zusätzlich bietet eine Garage Stellplätze für vier PKWs. In der Finca in Santa Maria wird Ihr Alltag zum Urlaub!
Die Gemeinde Santa Maria
Von den rund 7000 Einwohnern der Gemeinde Santa Maria sind etwa 1,6 Prozent deutsche Staatsbürger. Sie alle haben sich in den Charme der von den Mauren geprägten Orte verliebt. Man darf sich hier also über eine gute Infrastruktur freuen, die genügend Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und gute Verkehrsanbindungen mit einschließen. Auch die Römer haben ihre Spuren hier hinterlassen, denn Santa Maria liegt auf dem Weg zwischen Palma und dem Hafen von Alcúdia und war eine beliebte Raststation. Heute weisen unzählige bunte Schilder auf die Ledererzeugnisse der Region und auf gratis Weinproben in den Bodegas hin. Wirtschaftlich lebt man hier vom Kleinhandel.
Powered by Wordpress